Dienstag, 28. Oktober 2014

Das erste und das letzte Mal...

Wie die Überschrift euch schon verrät, ist es das erste und das letzte Mal, dass ich einen Kürbis ausgehöhlt habe.
Ich wollte das ja dieses Jahr uuuunbedingt mal machen. Irgendwie habe ich mir das leicht und sauber und unglaublich schön vorgestellt!
Mein Fazit ist: ich finde es nicht leicht, sondern recht schwierig, sauber ist es schon mal gaaaar nicht (wobei ich mich frage, wie ich überhaupt auf diesen dusseligen Gedanken gekommen bin) und schön ist mein Kürbis auch nicht geworden - zumindest nicht im klassischen Sinne! ;-)
Aber seht selbst...


Also eigentlich finde ich ihn ja nun gar nicht soooo schlecht! Die ungleich großen Augen sollen natürlich so sein! *hüstel*
Und dass die Nase eigentlich weiter oben anfangen sollte, kann man leider auch beim genauen Hinsehen feststellen - und eigentlich auch schon beim nicht so genauen Hinsehen! *g*
Und dann hat er statt einer furchteinflößenden Fratze nur ein Lächeln bekommen - immerhin mit Grübchen!

Alles in allem ist es eben kein klassischer, höchst kunstvoll gestalteter Halloweenkürbis, sondern ein Kürbis, der einfach zu mir passt! :-)





Egal, wie er nun aussieht, ich finde, dass dieser fröhliche Kürbis ein unheimlich schönes, warmes Licht gibt!
Und allein deswegen freue ich mich, dass ich es doch endlich versucht habe.
Mittlerweile steht der liebe Kürbis draußen auf meinem Balkon und guckt mir freundlich beim Fersehen zu!
So gefällt mir das!




Und jetzt geht es damit ab zum Creadienstag!


Kommentare:

  1. Der ist doch toll geworden! Guckt dich ganz freundlich von draußen an ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Der ist aber cool geworden!!!!! Ist schon echt viel Arbeit und Sauerei das Aushöhlen der Kürbisse. Kann ich nur bestätigen. Aber hat sich in deinem Fall absolut gelohnt! Großartig!!!
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche dir... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :-) Wenn ich es nochmal machen würde, würde ich es auch nur mit Verstärkung machen! So als kleiner Ansporn! :-) In Gesellschaft macht ja schließlich alles mehr Spaß!

      Löschen
  3. Der Kürbis sieht richtig toll aus. Wir höhlen jedes Jahr Kürbisse aus. Meine (die ich meinen Jungs gekauft hatte) sind vor der Tür verschimmelt bevor wir sie bearbeiten konnten. Ärgerlich, jetzt gibt es natürlich keine mehr.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :-)
      Oh wie schade! Das ist natürlich ärgerlich! Ich rechne aber damit, dass mein fertiger auch schnell schimmeln wird!
      Liebe Grüße...

      Löschen
  4. Also ich finde den super! Der sieht halt so aus als hätte sich jemand viel Mühe mit ihm gegeben und ihn nicht gekauft! Gut dass du es mal probiert hast :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen