Sonntag, 7. Dezember 2014

Sieben Sachen...

Heute ist nicht nur Sonntag, sondern auch der zweite Advent! Hohoho...! Okay, ganz so richtig in Weihnachtsstimmung bin ich noch nicht, aber so langsam wird es!
Habe sogar gebacken...aber seht doch selbst, wie mein Tag so war!

1. KAFFEE!!! Ein guter Tag startet definitiv mit Kaffee! Findet ihr nicht?





2. Während also mein Käffchen so vor sich hin brodelte und blubberte, habe ich mein siebtes Türchen gesucht und Schokolade gefuttert. Schokolade ist für einen guten Start in den Tag irgendwie auch nicht schlecht! :-)




3. Und weil ja heute der zweite Advent ist, habe ich mir zwei Kerzen angezündet. Nein, ich hatte noch nicht alle vier an. Ich mag es nur, wenn alle halbwegs gleichmäßig runterbrennen, weswegen ich immer mal eine andere anzünde.




4. An meiner Tasche "Dame" weiter genäht. Eigentlich wollte ich dieses Wochenende viel mehr nähen, aber ich muss gestehen, dass meine Faulheit irgendwie gesiegt hat. Ist ein ziiiiemlich starker Gegner momentan!



5. Eines der Hörbücher angefangen zu hören. Bis jetzt ist es okay! Nicht so spannend, wie gehofft, aber zum Backen reicht es! Das zeigt aber erst das nächste Bild... ;-)






6. Ja...und wie schon erwähnt, habe ich gebacken! Nussecken, die wirklich ziemlich lecker geworden sind!
Außerdem habe ich Teig für Vanillekipferl vorbereitet und einen Schokoladenkuchen gebacken! *freu*
Man könnte meinen, dass ich auf Schokolade stehe...ist auch so! ;-)




7. Der Nachteil am eifrigen Backen ist, dass man viel Abwasch hat. Das hier ist nur ein kleiner Ausschnitt. Außerdem muss ich jetzt gleich noch saugen, wischen und waschen! Jaaaa...ich mach beim Backen immer so viel Dreck und Unordnung! Da bin ich Weltmeister drin! Aber das Ergebnis zählt ja, oder?

Jetzt werde ich mich also in die Küche begeben, um dann anschließend glücklich und zufrieden auf meinem Sofa zu landen. Und von dort werde ich mir dann ganz entspannt euren zweiten Advent ansehen.

Nun geht es damit aber zuerst ab zu Grinsestern ! :-)

Kommentare:

  1. Nussecken...so lecker ;) Hier war auch eher Schlunzwochenende mit nähen und Serien gucken *g*

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Manchmal muss das eben sein! :-)

    Die Nussecken sind wirklich super geworden! Bringe ich vllt. Samstag mit!

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen